Zucht kurzhaariger Standardteckel

Jagdgebrauch, Schönheit und Charakter

Herzlich Willkommen

Wir züchten seit vielen Jahren mit Herz und Verstand kurzhaarige Standarddackel "vom Hasenklee FCI".

Unsere Teckel sind sowohl für den jagdlichen Gebrauch, als auch als treuer Begleiter und Familienhund geeignet.

Wir sind erfahrene Züchter, naturverbunden und leidenschaftliche Jäger. Sehen Sie sich auf unserer Seite in Ruhe um. Vielleicht können wir ja auch Sie überzeugen, in den nächsten 15 Jahren einen vierbeinigen Pirsch- oder Familienbegleiter aus unserer Zucht bei sich einziehen zu lassen.  

Das sind wir, Gerhard und Anja Schmidt. Wir stammen ursprünglich aus Schleswig und Hamburg. Seit Februar 1997 leben wir mit unseren Kindern und Hunden in der Nähe von Hagenow. Wir sind seit 1990 Jagdscheininhaber und über unser wunderschönes Jagdrevier hier, an unser Haus geraten. Das Haus lag mitten im Revier und war fast zerfallen. Wir haben es liebevoll renoviert und sind dann eingezogen. Unsere ersten JGHV gezogenen und erfolgreich auf Prüfungen geführten Jagdhunde waren Irish Setter und Deutsch Langhaar, darauf folgten Person Russel.

Mein Mann schwärmte immer von Kurzhaarteckeln, da er bei einer Jagd in Namibia, in der dortigen deutsch geführten Farm, diese putzigen Kobolde kennengelernt hatte. Nach ausführlichen Familienberatungen und intensiver Suche, wurden wir in einem Zwinger in Berlin fündig. So zog unser erster "Rehsprung-Teckel" ein. Hannibal vom Rehsprung, schwarz/rot. Er entwickelte sich zu einem Prachtkerl, der sowohl jagdlich als auch "privat" überzeugte. Ihm folgten dann in kurzem Abstand Irmi-Amanda vom Rehsprung und Lissy-Trine vom Rehsprung. Aktuell besteht unser Mensch-Hund Rudel aus 5 Menschen, 10 Teckeln, einem Hütehund sowie Pferden, Meerschweinchen und anderem Getier.



Natürlich sind wir, als seriöse Züchter, auch im Verzeichnes des VDH zu finden:

VDH Link zu uns - hier klicken


 


E-Mail
Anruf